Von Wegen Lisbeth • Dresden • Junge Garde

Von Wegen Lisbeth • Dresden • Junge Garde
Samstag | 22. August 2020 | 17:00 Uhr


Von Wegen Lisbeth
„Open Air 2020“
Samstag, 22.08.2020
Dresden, Freilichtbühne Junge Garde
Einlass: 17:00 Uhr I Beginn: 18:00 Uhr
Tickets: ab 35€ inkl. aller Gebühren unter https://krasserstoff.com/vonwegenlisbeth/event/110647

Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar.
Auf dem am 3. Mai erschienenen zweiten Album sweetlilly93@hotmail.com kümmert sich die Band, die in ihrem Proberaum wohl genug skurrile Instrumente hortet, um jegliche Flohmärkte Neuköllns zu füllen, um die kleinen alltäglichen Momente ihrer Umgebung und sagt dabei dank pointierter Ironie trotzdem mehr über unsere Gesellschaft aus, als man manchmal wahrhaben möchte. Von Wegen Lisbeth erzählen von der unübersehbaren Gentrifizierung im Viertel, dem Döner an der Ecke und dem Schweigen, das manchmal lauter scheint als der Presslufthammer vor dem Fenster.
Nach ersten Supporttouren für die Kölner von AnnenMayKantereit oder Sven Regeners Element of Crime haben sich Von Wegen Lisbeth längst in der deutschen Musikszene etabliert, die für Herbst 2019 angekündigte Tour ist bereits in zahlreichen Städten ausverkauft.


Was heute noch los ist...