Workshop: Konzert- und Veranstaltungsfotografie

Workshop: Konzert- und Veranstaltungsfotografie
Samstag | 12. Oktober 2019 | 10:30 Uhr


Laute, mitreißende Musik, grelles Licht, dann wieder Dunkelheit, schnelle Bewegungen, starke Emotionen und du mitten drin. Das ist schon ein sehr aufregendes Foto-Setting. Im Workshop zur Konzert- und Veranstaltungsfotografie lernst du, wie du diese Stimmung auf Fotos einfangen kannst. Außerdem schauen wir uns die besonderen Herausforderungen der Konzertfotografie an: Wie gehe ich mit schnell wechselndem, dynamischen Licht um? Wie erwische ich die Musiker*innen im richtigen, „magischen“ Moment? Wie kann ich meine Bilder durch Nachbearbeitung verbessern? Das Beste: Du wirst im Laufe des Workshops immer wieder selbst die Kamera in die Hand nehmen und auch live Fotos schießen.

► Alle Infos & Anmeldung: https://bit.ly/2Z0kzzS

⦁ Workshop Termin 1 (12.10.19)
Fotografie Basics und Besonderheiten der Konzertfotografie werden besprochen. Danach üben wir das Fotografieren ganz ohne Stress im leeren Konzertsaal.

⦁ Praxisphase (Okt. + Nov.)

Du kannst dir zwei Veranstaltungen in der scheune aussuchen und dort live selbstständig fotografieren. Deine besten Bilder schickst du an die Dozentin.

⦁ Workshop Termin 2 (30.11.19)

Die eingeschickten Bilder werden ausgewertet und deine Fragen aus der Praxisphase geklärt. Außerdem wird gezeigt, wie sich durch Bildbearbeitung noch mehr aus den Fotos rausholen lässt.

► Alle Infos & Anmeldung: https://bit.ly/2Z0kzzS


Was heute noch los ist...